Suretec VorsorgeOptimierer plus
Die umfassende Vorsorgeberatung – einfach gut beraten
Mit unserem VorsorgeOptimierer plus ermöglichen wir unseren Kunden eine umfassende und ganzheitliche Beratung in den Themenfeldern:
- Altersversorgung,
- Berufsunfähigkeitsabsicherung,
- Hinterbliebenenabsicherung,
- Krankentagegeldabsicherung.
Der Beratungsprozess leitet den Berater gemeinsam mit seinem Kunden in 5 Schritten zum Beratungserfolg:
- Kundendatenerfassung bzw. -komplettierung,
- Bedarfsermittlung und -darstellung (Rentenlückenermittlung unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Absicherung),
- Abfrage der Kundenwünsche (Präferenzen),
- automatische Tarifierung zur Empfehlung einer Vorsorgelösung (gerne unter Berücksichtigung Ihrer Geschäftspolitik und Vertriebsschwerpunkte),
- und Abschluss von Vorsorgeprodukten mit gesetzeskonformer Protokollierung und Antragstellung.
Die Beratungssoftware VorsorgeOptimierer plus ermöglicht Ihnen einen Beratungsdialog mit:
- Arbeitnehmern,
- Beamten,
- Selbständigen,
- Vorständen / Gesellschafter-Geschäftsführern,
- Freiberuflern,
- Landwirten.
Schon die erste Version des VorsorgeOptimierers plus im Jahr 2005 setzte Maßstäbe und wurde in den Folgejahren vielfach ausgezeichnet (z.B. mit Gold und Platin-Prämierungen bei dem Eisenhut-Award für Vertriebssoftware des Versicherungsmagazins in Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute – BVK – sowie dem Bankmagazin und der KuBI e.V. ).
Die permanent ausgebaute und optimierte Vorsorgeberatung ist modular aufgebaut, so dass der Beratungsumfang und die Beratungskomplexität nach individuellen Wünschen (auch durch die Vergabe von Nutzerberechtigungen) angepasst werden kann.
Unser Know-How ermöglicht es Ihnen, sich auf Ihr wesentliches Thema zu konzentrieren – Ihren Kunden "einfach gut beraten".