SureSecure Notfallkoffer
Damit der Notfall keine Katastrophe wird – einfach gut beraten
Kann der Entscheider (i.d.R. Firmeninhaber, Geschäftsführer, Vorstand, ggf. Prokurist) aufgrund einer akuten Notlage (z.B. durch Krankheit oder Tod) für sich persönlich und „seine“ Firma nicht entscheiden, wird das weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es wichtig, dass vor der Notlage geprüft wird, ob die Handlungsfähigkeit der Firma sichergestellt ist. Mit dem Ergebnis der Prüfung müssen Entscheidungen getroffen oder aktualisiert werden. Das Beratungsergebnis muss dokumentiert werden.
Der SureSecure Notfallkoffer beantwortet im „Fall der Fälle“ schnell und für Dritte schlüssig folgende Fragen:
- Wer darf und muss was in welchem Umfang übernehmen?
- Wie legitimiert sich der neue Verantwortliche bei Kunden, Zulieferern, Mitarbeitern, Banken oder Behörden?
- Wo lagern die Originale der notwendigen Vollmachten und Verfügungen?
Durch die Nutzung des SureSecure Notfallkoffers wird der Vermittler von seinen Firmen- und Gewerbekunden als qualifizierter Berater wahrgenommen und bietet Lösungen, die bestehenden Absicherungen zu ergänzen oder zeigt neuen Versicherungsbedarf auf. In der Beratungssoftware findet der Vermittler Hilfetexte, die die gestellten Fragen erläutern und den Handlungsbedarf schlüssig erklären. Quasi nebenbei werden wertvolle Hinweise für aktuell notwendige oder zukünftig mögliche Abschlüsse gegeben und mit dem Kunden besprochen.
Die Detailtiefe der gewünschten Beratung kann variieren – ein kurzer „QuickCheck“ (z.B. integriert auf Ihrer Homepage), um den Bedarf aufzuzeigen und an Dritte überzuleiten, ist ebenso möglich, wie eine umfassende Bedarfsermittlung mit Beratung. Nutzen Sie die Chance, dass weniger als 20% aller Entscheider bisher ausreichende Vorkehrungen für Notfälle getroffen haben und positionieren Sie sich als Qualitätsvermittler.
SureSecure Notfallkoffer – mit Expertenwissen "einfach gut beraten".